Illustres Teilnehmerfeld verspricht Musikevent auf höchstem Niveau


Noch sind es knapp sieben Monate, aber es verspricht ein Musikevent der ganz besonderen Art zu werden: das „Festival der Musik – das Tattoo in Mittelhessen“, welches vom Musikcorps der Freiwilligen Feuerwehr Großen-Linden e.V. am 16. November in der Wetzlarer Rittal-Arena anlässlich des 25-jährigen Vereinsjubiläums veranstaltet wird. Nachdem die Veranstaltung im September letzten Jahres erstmals angekündigt wurde und zeitgleich der Kartenvorverkauf startete, haben die Verantwortlichen des Musikcorps in der Zwischenzeit weder Kosten noch Mühen gescheut, dem Publikum aus Nah und Fern ein Musikspektakel der Extraklasse zu bieten. Der Garant dafür dürften die teilnehmenden Gruppen sein, die seit wenigen Tagen final feststehen:

 


Mit der niederländischen Showband „Takostu Stiens“ gastiert der amtierende Weltmeister im Bereich „Marschparade“ in Wetzlar. Gleichfalls aus den Niederlanden kommt die „Show- und Marchingband K&G“ aus Leiden, ihres Zeichens mehrfacher Weltmeister im „Marsch- und Showwettbewerb“ und seit Jahren europaweit das Nonplusultra bei Tattoo-Veranstaltungen. Nicht minder interessant sind die „Fanfara Bersaglieri Colombo di Lecco“ aus Italien, die zum „Festival der Musik“ eigens vom Comer See nach Mittelhessen anreisen. Aber neben der Internationalität kommt auch das Lokalkolorit nicht zu kurz. Neben dem gastgebenden Musikcorps, welches seine Show „Olympia“ präsentiert, wird noch eine weitere heimische Gruppe den Abend mitgestalten: das eigens für diese Veranstaltung formierte Orchester aus dem Kreisfeuerwehrverband Gießen, bestehend aus dem Blasorchester Reiskirchen, dem Spielmannszug Allendorf/Lda. und den Spielleuten der Busecker Schloßremise. Zu einem Tattoo gehört natürlich auch das schottische Element in Form von Dudelsäcken. Dieses werden am 16. November die Massed Pipes & Drums mit der United Highland und die Hohenlohe Highlanders verkörpern, die mit ihren Rhythmen sicherlich für Gänsehautmomente sorgen werden. Last but not least wird das professionelle Drumcorps „Fascinating Drums“ aus Lippstadt eine einzigartige Trommelkunst auf höchstem Niveau auf das Parkett bringen.
Der 1. Vorsitzende des Musikcorps, Sebastian Schmidt, äußerst sich stolz bezüglich des Teilnehmerfeldes: „Erst durch das Engagement unserer Sponsoren und die in den letzten Jahren geknüpften Kontakte zu den internationalen Top-Bands war es uns möglich, ein solches Programm auf die Beine zu stellen. Hinzu kommt, dass die Rittal-Arena Wetzlar mit ihren Möglichkeiten einer effektvollen Lichttechnik den optimalen Standort für diese Art von Veranstaltung bildet.“
Björn Weidenhaus, 2. Vorsitzender des Musikcorps und für das Ticketing zuständig, ist mit dem bisherigen Verlauf des Vorverkaufs durchaus zufrieden. Und er verrät: „Musikfreunde, die Karten der höchsten Kategorie erwerben möchten, sollten sich sputen. Das Kartenkontingent in diesem Sektor ist äußerst begehrt. Die Zuschauer können sich schon jetzt auf fesselnde Choreographien und prunkvolle Uniformen freuen.“ Tickets für diesen Event gibt es hier ab Euro 32,00 zu erwerben.

Zudem besteht die Möglichkeit, jeden Donnerstag ab 19.30 Uhr, Tickets im Vereinsheim des Musikcorps Großen-Linden (Gießener Pforte 6a) zu erwerben.