Neuigkeiten und Berichte


Wir suchen dich


Wir sind eine ambitionierte Brassband, die nach dem Gewinn der Goldmedaille beim World Music Contest in den Niederlanden als erfolgreichste Marsch- und Showband der Region weiter wachsen will. Ziel ist es, auch in Zukunft weiterhin an ähnliche Erfolge anknüpfen zu können.

 

Was musst du können?

Möglichst ein Blechblasinstrument spielen und Lust auf Musik in der Bewegung haben. Der Großteil unserer lukrativen Auftritte in 2018 wird in Form von Taptoes und Auftritten mit unserer Show "Olympia" stattfinden.

 

Was bieten wir Dir?

Eine junge, dynamische und erfolgshungrige Mannschaft, bestehend aus Frauen und Männern, die Spaß daran hat, gut sein zu wollen und gemeinsam am selben Ziel arbeitet. Zweimal pro Woche Probe in den vereinseigenen Räumlichkeiten und viele attraktive Auftritte, Großevents und vor allem eine schnelle Integration in die Band, verbunden mit Spaß an der Musik

 

-If you never try, you will never know-

Schreib uns noch heute eine Nachricht und melde dich bei uns


Stützpunktprobe der Jugendabteilungen


Bei der monatlichen Stützpunktprobe aller Jugendabteilungen im Oktober wurde sich dieses mal schwerpunktmäßig auf die im Dezember stattfindende Weihnachtsfeier vorbereitet.

Zu Beginn wurde, ähnlich wie bei einer Registerprobe der Marsch- & Showband, in kleineren Gruppen geprobt. Anschließend wurde erstmals eine Gesamtprobe unter der Leitung von Phillip Maurer durchgeführt. Nachdem die Kinder ihr musikalisches Können unter Beweis stellen konnten, wurden im Freien die Grundlagen des Marschierens im Marschblock einstudiert.
Zur Belohnung und als Abschluss des Tages gab es Waffeln, die die Kinder und Jugendlichen zusammen mit den Ausbildern selbst backten und genüsslich verzehrten.


World Music Contest 2017