Der Start ins Neue Jahr!


Winterwanderung am 19. Januar 2020

Traditionell startete das Musikcorps der Freiwilligen Feuerwehr Großen-Linden ins neue Jahr. Am Sonntag, den 19.01.2020 um 11 Uhr hieß es "Abmarsch" für ca. 20 Musikerinnen und Musiker der Marsch- und Showband zur alljährlichen Winterwanderung.

Dieses Mal sollte sie der Weg in die ca. 12 km entfernte "Badenburg", eine historische Burg aus dem 14. Jahrhundert, führen. Die alten Gemäuer gehören heute zum Gießener Stadtteil Wieseck und dienen seit über 250 Jahren als ritterliches Gasthaus. Hier werden Essen und Getränke ganz im mittelalterlichen Stil angeboten. Gegen Nachmittag war die 12 km lange "Durststrecke" schließlich überwunden. Besonders erfreulich war, dass auch einige, der erst ganz frisch dazugestoßenen Musiker, sich der Wandergruppe angeschlossen hatten. Unterwegs hatte man noch die Möglichkeit aus einem mitgeführten Bollerwagen diverse Kaltgetränke zu sich zu nehmen. Dies machte die Wanderung bei kaltem, aber klarem Wetter zu einem sehr geselligen Spaziergang bei bester Stimmung.
In der Badenburg angekommen konnten die Musiker dann im historischen Gewölbe ihren Hunger mit urigen Speisen stillen. Neben klassischen Gerichten, meist mit hohem Fleischanteil, wurde auch die ein oder andere Knoblauchsuppe gereicht, die so manchen Kameraden noch am nächsten Tag nachzuweisen war.
Abschließend betrachtet verbrachte man also den Sonntag in geselliger Gemeinschaft bei einer Wanderung mit bestem Winterwetter und deftigem Essen. Dieser Umstand sollte bei den Musikern bereits die Vorfreund auf die nächste Winterwanderung wecken.