Mitgliederversammlung 2019


Am 05. April 2019 fand die ordnungsgemäße Mitgliederversammlung des Musikcorps der Freiwilligen Feuerwehr Großen-Linden e.V. statt. 1. Vorsitzender Sebastian Schmidt eröffnete die Sitzung um 20:16. Nach dem Totengedenken erfolgte der Jahresbericht des Vorstands. Sebastian Schmidt berichtete ausführlich von den Tätigkeiten der Marsch- und Showband im vergangenen Jahr. Besondere Highlights 2018 waren gleich im Februar die Wochenend-Tour durch Köln, Münster und Dortmund mit 4 Auftritten an drei Tagen, das Wochenende bei den Freunden in Singen, wo die Show zweimal gelaufen wurde und noch ein Kirchenkonzert gegeben wurde, sowie der Auftritt in Kaltenberg, der bei Gluthitze auf Sandboden bravurös gemeistert wurde. Der musikalische Leiter Alexander Mehl betonte ebenfalls die große Disziplin, die die Musiker bei den insgesamt 12 Show-Auftritten an den Tag gelegt hatten. Im Anschluss resümierte der Leiter des Jugendmusikcorps Christian Mehl über das vergangene Jahr. Mittlerweile umfasst das Jugendmusikcorps in allen Abteilungen fast 50 junge Musikerinnen und Musiker! Insgesamt wurden 8 Stützpunktproben durchgeführt und ein Höhepunkt war sicherlich das Wochenende mit Auftritten bei der Lindener Chornacht und dem Tag der Offenen Tür bei der Feuerwehr. Klaus Schaarschmidt, Leiter der 74er-Weltmeisterformation, berichtete abschließend über seine Abteilung. Das Orchester, welches 34 Musiker umfasst, hatte 2018 insgesamt 32 Proben und einige kleinere Auftritte unter anderem am Marienmarkt und bei der Diakonie. Die Probenarbeit konzentrierte sich voll und ganz auf das anstehende Neujahrskonzert, was sich auch voll und ganz ausbezahlt hat. Sebastian Schmidt bedankte sich bei Bastian Krauskopf, Phillip Maurer, Björn Weidenhaus und Philipp Mattern für deren hervorragende Probenbesuchs-Disziplin und fasste im Anschluss einige Zahlen und Statistiken zusammen. Der 2. Kassenprüfer Timo Schmidt bescheinigte dem Vorstand eine gute Arbeit, lobten die akribische Arbeitsweise des Leiters der Finanzen und beantragten daher die Entlastung des Gesamtvorstands. Diese erfolgte ohne Gegenstimme. Im Vorstand gab es keine Veränderungen, da alle bisherigen Inhaber der Ämter des 2. Vorsitzenden des musikalischen Leiters, des Jugendleiters und des Leiters der Öffentlichkeitsarbeit sich wieder zur Wahl stellten und ohne Gegenstimme im Amt bestätigt wurden. Demnach setzt sich der alte und neue Vorstand wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender:                      Sebastian Schmidt
2. Vorsitzender:                      Björn Weidenhaus
1. Musikalischer Leiter:            Alexander Mehl
2. Musikalischer Leiter:            Phillip Maurer
Leiter der Finanzen:                 Sebastian Römer
Leiter der Jugendabteilungen:   Christian Mehl
Leiter der 74er- Formation:       Klaus Schaarschmidt
Leiter der Öffentlichkeitsarbeit: Lars-Gerrit Schmidt
Leiter der Verwaltung:              Bastian Krauskopf
In das Amt des zweiten Kassenprüfers wurde Philipp Mattern einstimmig gewählt.

Da Albert Müller am Ehrenabend im vergangenen Jahr nicht anwesend sein konnte, holte Sebastian Schmidt seine Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein im Rahmen der Mitgliederversammlung nach.
Nach der Vorschau auf das Jahr 2019 und dem Punkt Sonstiges schloss der 1. Vorsitzende Sebastian Schmidt die Mitgliederversammlung um 21:37.