Schlammbeißer's Lahnlust 2019


Am 10.08.2019 war das Musikcorps Großen-Linden zum zweiten Mal Gast bei „Schlammbeißers Lahnlust“ in Gießen. Nach der Premiere im letzten Jahr, überzeugte das Musikcorps sowohl die Gäste als auch den Veranstalter in solcher Weise, dass man in diesem Jahr statt an dem Sonntagmorgen den Auftritt während der „Prime Time“ am Samstagabend zugesichert bekommen hat.

Wie auch im letzten Jahr traf man sich am Marineverein im Stadtteil Sandfeld und betrat dort das bereitgestellte Boot, auf welchem das Musikcorps bereits im letzten Jahr spielte. Nach kurzem Warmspielen legte das Boot ab und man fuhr flussabwärts Richtung Bootshaus. Währenddessen spielten die Musikerinnen und Musiker des Musikcorps sowohl alte Klassiker aus dem Repertoire, als auch neue Stücke, welche bis dato noch nie präsentiert worden waren, wie z.B. das Marvel Medley.
Nachdem man an der Anlegestelle angekommen war, verließ das Musikcorps das Boot und stellte sich in Marschformation auf, um anschließend auf die andere Seite des Lahnufers zur Gaststätte „Bootshaus“ zu marschieren. Dort angekommen stellte man sich nochmals in einer Konzertaufstellung auf und präsentierte den zahlreichen Zuschauern ein kleines Standkonzert. Ehe man daraufhin die Heimreise anging wurde man aber noch auf die Kosten des Veranstalters auf einige Kaltgetränke und Gegrilltes eingeladen.