Übungswochende mit René Leckie


Mit voller Motivation ging es für das Musikcorps am Samstag, den 13.Oktober 2018 früh los mit dem diesjährigen Übungswochenende für das anstehende Neujahrskonzert.
Dabei war das Musikcorps nicht auf sich allein gestellt, sondern hatte Unterstützung aus Holland:
Mit René Leckie konnten wir einen absoluten Kenner und Spezialist unserer Musik für das Wochenende gewinnen, der mit den Musikerinnen und Musikern ins Detail der einzelnen Stücke ging und somit nochmal frischen Wind von „Außen“ reinbrachte. René ist mittlerweile ein wirklich guter Freund und Weggefährte der Band und arrangierte uns schon viele Stücke.
Nach dem Warmspielen mit ganz neuen Basics und Ideen wurden viele verschiedene Stücke Schritt für Schritt durchgearbeitet, um diese für das Neujahrskonzert gut aufzubereiten und alle Nuancen der Musik herauszuarbeiten.
Nach der gemeinsamen Mittagspause ging es voll konzentriert in die zweite Runde. Bis zum Nachmittag wurde weiter mit vollem Einsatz geprobt.
Um das bisher umgesetzte zu vertiefen, ging es Sonntagmorgen direkt weiter mit dem Übungswochenende. Für die Musikerinnern und Musiker hieß es jetzt nochmal die letzten Kräfte zu mobilisieren und konzentriert am letzten Teil des Wochenendes mit zu arbeiten. Man merkte schon die Anstrengung des Vortages.
Das Übungswochenende hat wieder viele neue Erkenntnisse gebracht und war ein wichtiger Schritt in Richtung Neujahrskonzert, da man aufgrund es Jubiläums auch hier wieder besondere Highlights bieten will. Jetzt heißt es auf den letzten Metern nochmal Vollgas geben, um das Publikum im Januar zu begeistern.