Halbzeitshow beim Jubiläumsspiel der TSG Leihgestern


Am Samstag dem 21.07.2018 trat das Musikcorps der freiwilligen Feuerwehr Großen-Linden anlässlich der 125 Jahrfeier der TSG Leihgestern auf. Zu diesem Jubiläum spielte am Sportplatz „Zur Rindsmühle“ eine Alte Herren-Auswahl der TSG gegen die Weisweiler Elf von Borussia Mönchengladbach. Die Partie wurde mit einem Endstand von 0:5 beendet. Bei optimalem Wetter präsentierte das Musikcorps in der Halbzeit der Begegnung beim Halbzeitstand von 0:2, vor ca. 350 Zuschauern und den beiden Mannschaften, die aktuelle Show „Olympia“. Nicht nur die Zuschauer, sondern auch die beiden Teams zeigten sich hierbei sichtlich beeindruckt. Auch der musikalische Leiter Alexander Mehl war mehr als zufrieden mit der Leistung der Musiker, war es doch ein Kaltstart nach der 3-wöchigen Sommerpause, direkt mit einem Showauftritt in die zweite Saisonhälfte zu starten. An dieser Stelle sei noch angemerkt: Bei dem Team von Borussia Mönchengladbach stehen zusammengenommen exakt 1171 Bundesliga-Einsätze zu Buche. Bei den Musikern des Musikcorps wird diese Statistik (noch) nicht geführt, allerdings käme man bei genauem Nachrechnen sicherlich auf eine ähnlich hohe Anzahl von Auftritten.
Nach erfolgreichem Auftritt zogen sich die Musiker um und fuhren zurück zum Vereinsheim nach Großen-Linden. Dort wurden im Hof Tische und Stühle gestellt und der Grill aufgebaut. Gemeinsam saß man noch einige Stunden bei Essen und kühlen Getränken zusammen.