Musikcorps zu Wasser und zu Lande


Am Sonntag, den 02. September wagte sich das Musikcorps der freiwilligen Feuerwehr zum ersten Mal auf das Wasser der Lahn. Anlass hierfür war der Weckruf bei Schlammbeiser‘s Lahnlust in Gießen.
Am Vormittag erklangen, auf dem räumlich doch begrenzten Boot der Lahnlust, bereits am Anlegesteg des Marinevereins die ersten Töne, welche das anwesende Publikum mit regem Beifall begrüßte. Von dort aus schipperte man, begleitet von einem Beiboot mit der Oberbürgermeisterin, Frau Grabe-Bolz, und dem 1. Gießener Deichgraf, die Lahn hinunter. Zahlreiche Zuschauer empfingen die Musikerinnen und Musiker mit Applaus und freundlichem Winken von den Lahnufern aus. An diesem Sonntag herrschte viel Verkehr auf der Lahn. Die Menschen auf den umherfahrenden Motorbooten, Tretbooten, Kanus, oder auch in den sogenannten Bubbleballs, genossen die musikalische Unterhaltung während ihren Ausflügen und Aktivitäten. Der musikalische Klang des Musikcorps war dabei bereits von Weitem zu hören. Auf Höhe des Ruderclubs „Hassia“ begab man sich wieder auf gewohntes festes Terrain. Glücklicherweise ging während der Fahrt kein Mann über Bord, und so präsentierte man sich anschließend wieder mit vertrauten Dingen, wie dem Marschieren. Diszipliniert und im Gleichschritt über die Wehrbrücke, kam das Musikcorps wenige Momente später am Bootshaus an und unterhielt auch dort die anwesenden Gäste mit Titeln, wie „Marches from Star Wars“ oder „You can leave your hat on“ von Joe Cocker. Nach einer Stärkung des leiblichen Wohles fuhr man, diesmal mit etwas schnellerem Tempo, wieder lahnaufwärts zum Anlegesteg des Marinevereins, und von dort aus mit dem Bus wieder ins benachbarte Linden.


Die Musikerinnen und Musiker des Musikcorps der freiwilligen Feuerwehr Großen-Linden genossen die Fahrt sehr und so verbrachten alle sichtlich amüsiert einen schönen Sonntagmittag an der heimischen Lahn.