Loreleytaptoe 2017


Bild: Peter Schoormans Fotografie (NL)
Bild: Peter Schoormans Fotografie (NL)

 

 

Am 05.08.17 trat die Marsch-& Showband auf dem Taptoe auf der Freilichtbühne der Loreley auf. Bereits zum 3. Mal nahm der Verein an diesem hochkarätigen Musikfest teil.

Neben dem Musikcorps traten noch die Gruppen Band and Bugles of the Rifles aus Großbritannien, die Red Hot Chilli Pipers, die Fanfara Bersagliere Guglielmo Colombo aus Italien, die Gruppe Wodoko aus Düsseldorf, die Pipers of the world sowie die Mainland European Highland Dancers auf, welche sich aus niederländischen, englischen und deutschen Tänzerinnen und Tänzern zusammensetzt.

 

Das Musikcorps präsentierte an diesem Abend seine Olympia-Show, welche vorher noch an die wesentlich kleinere Bühne auf der Loreley angepasst werden musste. Die Bühne wurde im vergangenen Jahr zwar restauriert und umgebaut ist jedoch weiterhin in der Tiefe des Platzes sehr eingeschränkt.

Dennoch konnte die Marsch-& Showband einen erfolgreichen Auftritt darbieten und wurde bereits als erste Gruppe des Abends mit Standing Ovations und langanhaltendem Applaus belohnt. " Wo hat man es schon, dass es während des Auftritts enthusiastische Standing Ovations gibt.", resümierte 1. Vorsitzender Schmidt kurz nach dem Auftritt.

 

 

Zum Finale intonierten alle Gruppierungen gemeinsam einige Stücke, worunter insbesondere YMCA und Highland Cathedral von den rund 5000 Zuschauern gefeiert wurden. Mit einem Feuerwerk endete die Veranstaltung am späten Abend. Das Musikcorps geht nun in die Sommerpause, ehe es bereits am 26.08. wieder in Hanau auf dem Luther Taptoe, anlässlich der 500 Jahrfeier der Reformation auftreten wird.