Marsch durch die närrische Zeit


Wie schon seit vielen Jahren als feste Tradition etabliert, startete das Musikcorps die neue Saison des Jahres mit lauten Helau-Rufen in der Faschings-Zeit. Wobei beim ersten Auftritt in Ober-Mörlen genau genommen ganz lokalpatriotisch "Mörlau" gerufen wird. Zusammen mit dem Mörlauer Carnevals Club wurden zunächst an drei Zwischenstops die Funkenmariechen und der Kinderpräsident für den Umzug abgeholt. Bei jedem Stop gaben die Musiker ein Ständchen, was neben viel Applaus auch mit reichlich Verpflegung durch die Abgeholten belohnt wurde. 

Danach ging es mit den übrigen Umzugsteilnehmern im "längsten Lindwurm der Wetterau als eine von 111 Zugnummern mit insgesamt 2000 Teilnehmern durch die Faschingshochburg. Dabei war in den Gesichtern der Musiker diesmal nicht nur viel gute Laune, sondern auch höchste Konzentration anzusehen! Denn um dem Ziel  der neuen Show Olympia  wieder ein gutes Stück näher zu kommen, wurden stimmungsvolle Teile aus der Showmusik zum ersten Mal im Marsch auf der Straße gespielt. Das Publikum honorierte die Kraftanstrengungen der Musikerinnen und Musiker aus den letzten Wochen gebührend mit Jubel und Applaus  Die Musik kam gut an, die harte Arbeit für die Showmusik in Bewegung hat sich schon zum ersten Mal gelohnt.
Auch beim zweiten Auftritt in heimischer Umgebung in Heuchelheim konnte die Marsch- und Showband ihr können wieder unter Beweis stellen. Neben der Showmusik auch wieder bekannte Klassiker wie das Udo-Jürgens-Medley, Let Me Entertain You von Robbie Williams oder dem Rock-Titel Carry On Wayward Son zum Besten gegeben und sorgten für fröhliche und ausgelassene Stimmung beim Publikum.
So zeigte sich Alexander Mehl, der Musikalische Leiter für Marsch und Show, zufrieden und resümierte: "Es freut mich, dass wir eine schöne Faschingssaison hatten und unsere Musik so gut beim Publikum ankommt! So können wir mit einer guten Basis in die nächsten Proben gehen und nach und nach Musik und Show-Choreografie zusammenzufügen.