Familientag an Himmelfahrt


Wie in jedem Jahr veranstaltete das Musikcorps auch diesmal wieder den Familientag an Himmelfahrt. Bei bestem Wetter konnte der Verein seine Familien, Freunde und Fans auf dem Gelände des Feuerwehrstützpunktes in Großen-Linden begrüßen. Die einzelnen Abteilungen präsentierten sich wie gewohnt musikalisch, wobei die Jugendabteilung bei der Gestaltung des Gottesdienstes durch die evangelische Kirchengemeinde Großen-Lindens mitwirkte. Die Marsch-& Showband nutzte den Tag, um seinem Publikum die neue Showmusik zu präsentieren, sowie den Ein- und Ausmarsch der Show vorzustellen. Während dem Auftritt der 74er-Formation wurden der ehemalige 1. Vorsitzende Werner Rauber-Wagner und sein Kollege, der ehemalige 1. musikalische Leiter Thomas Schmidt, sowie der Dirigent der 74er- Formation und langjährige 1. musikalische Leiter Alfred Peppmöller für ihre jahrzehntelange ehrenamtliche Arbeit geehrt und in den Status des Ehrenvorsitzenden beziehungsweise Ehrendirigenten erhoben.

Der Tag erstreckte sich noch bis in die frühen Abendstunden und kann auch in diesem Jahr als sehr schön und erfolgreich beschrieben werden.