Evangelische Kirche unterstützt Jugendmusikcorps


Es lohnt sich doch immer, mal richtig aufzuräumen! Am vergangenen Mittwoch übergaben Pfarrerin Edith Höll und Pfarrer Axel Zeiler-Held, zusammen mit Kirchenvorstandsmitglied Karl-Heinz Scheidt insgesamt sechs Glockenspiele an Julia Mehl. Diese ist ein Mitglied im Team der Jugendausbildung des Musikcorps und führt seit nunmehr drei Jahren die Musikalische Früherziehung durch. 

Die hochwertigen Glockenspiele der Marke Sonor lagen lange Zeit ungenutzt in den Räumen des ev. Gemeindehauses und kamen nach einer großen Räum- und Reinigungsaktion wieder zum Vorschein.

Da die Kirche aktuell keinen Bedarf an den Glockenspielen hat, sie aber zu schade sind um ungenutzt im Schrank zu stehen, möchte die evangelische Kirche mit der Dauerausleihe dieser Instrumente die Nachwuchsarbeit im Musikcorps unterstützen.

Das Timing für dieses Angebot ist perfekt, erklärt Jugendleiter Christian Mehl, schließlich starten nach den Sommerferien die neuen Kurse und es gibt mit derzeit 34 angemeldeten Kindern mehr als genug Bedarf an Instrumenten und Ausbildungsmitteln!

 

Das Musikcorps bedankt sich herzlich bei der evangelischen Kirche Großen Linden!