Musik und Show


Musik
Zum Repertoire gehören Orchester-, Film- und Militärmusik genauso wie Rock, Musicals, Pop und Latein-amerikanische Rhythmen, allerdings im unverwechselbaren Musikcorps-Sound. Wir stellen regelmäßig in einem festen Rythmus ein neues Programm zusammen, welches maßgeschneidert auf den Verein passt. 

 

Show
Die aktuelle Show trägt den Namen "Circus - Be a Showman!". Es ist ein ca. 11-minütiges Werk, was den Ablauf der einer Zirkusveranstaltung darstellt. Von Elefanten, über Zaubertricks, Pferdekarussells und Revue-Ballett bis hin zur Akrobatik werden einige Elemente des Zirkus thematisiert.

 

Die Show vereint gekonnt Figuren und Bewegungen mit der Musik und wurde eigens für das Musikcorps geschaffen. So stammt das Arrangement von René Leckie, einem holländischen Komponisten, der neben diesem Arrangement auch schon zahlreiche andere Stücke für den Verein geschrieben hat.

Die Choreographie ist aus der Feder von Rik Boelee, ebenfalls Holländer, welcher schon zahlreiche prämierte Shows entworfen hat, darunter auch unsere letzten Show "Tanz der Vampire" und "Olympia".